Aus für Suljovic! Niederlage gegen Searle

dartmeister

Und der nächste Topspieler ist der PDC Weltmeisterschaft 2019 abhanden gekommen. Die aktuelle Nummer 7 der Welt, der Österreicher Mensur Suljovic, verlor sein erstes Match bei der WM gegen den Engländer Ryan Searle. Den ersten Satz konnte „The Gentle“ noch für sich entscheiden, danach brachte Suljovic nur noch wenig zu stande, was unterm Strich eine 3:1 Niederlage bedeutete. Suljovic zählte dieses Jahr durchaus zu den Mitfavoriten, bei en Wettanbietern lag seine Siegquote bei  17.

Kein Österreicher mehr dabei

Zuvor war auch für John Rowby-Rodriguez in Runde 2 Endstation. „Little John“ lag gegen den Spaner Cristo Reyes bereits mit 2:0 in Führung, doch auch ihm riss anschließend der Faden. Reyes drehte die Partie noch zu seinen Gunsten und stieg mit 3:2 in die nächste Runde aus. Somit sind beide Österreicher, die bei der Darts WM an den Start gingen, ausgeschieden.

Adrian Lewis ist auch gestern in die WM gestartet, „Jackpot“ Lewis hatte gegen den jungen Engländer Ted Evetts keine Probleme. Obwohl Lewis nicht seine besten Darts auspacken musste, gewann er trotzdem souverän mit 3:0. Eine Überraschung war die Niederlage von Stephen Bunting gegen Luke Humphries, der BDO-Weltmeister Bunting verlor mit 3:1.

Heute finden die letzten Matches der 2. Runde statt. Die Nachmittagssession hat schon begonnen, die Abend-Spiele starten ab 20 Uhr. Sport1 übertrag wie immer live den ganzen Tag. Den Spielplan der Dart Weltmeisterschaft gibt’s hier.