Tipp zu L. Littler vs. L. Humphries – WM-Finale 2024

Jens Gehbauer

Die Darts WM 2024 war voller Überraschungen, die größte davon ist aber die Finalteilnahme von Luke Littler. Der 16-jährige Engländer ist das Wunderkind und die Entdeckung der Weltmeisterschaft. Im Finale trifft er auf Luke Humphries, den Dominator der Saison 2023. Vor der Weltmeisterschaft wurde „Cool Hand Luke“ auch zum Favoriten ernannt, dieser Rolle wurde er bis zum Viertelfinale eigentlich nicht gerecht. Wir werfen einen Blick auf die Quoten zum Spiel und zeichnen der Weg der beiden Spieler bis ins Finale nach.

Quoten zum Match Littler vs. Humphries

Darts WM 2024 – Gewinner
Logo von Tipico Logo von bet365
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 L. Humphries 1,70 1,66
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 L. Littler 2,05 2,20

Quoten Stand 3. Januar 2024

Die Quoten sind unglaublich spannend, Luke Littler geht als Debütant als Außenseiter ins Spiel. Ein Sieg des „Prince of the Palace“ würde euren Einsatz verdoppeln.

Neben den normalen Siegquoten gibt es aber noch spannende andere Darts WM Wetten, die man im Blick haben sollte. Hier sind unsere Tipps zu Littler gegen Humphr8es im Finale der Darts-WM 2024:

Besonders die Satzwetten – mit zum Beispiel über 11,5 Sätze – sind spannend. 7 Sätze muss man im Finale gewinnen, somit würde ihr ab einem 7:5 gewinnen. Die Bookies gehen also von vielen Sätzen aus, da beide Spieler einfach sehr stark bei eigenem Anwurf sind und die Averages bei beiden in den meisten Fällen über 100 lag.

Darts WM Quoten zum Finale 2024

Die Wege ins Finale

Bei seinem Debüt im „Ally Pally“ schlug Luke Littler zuerst Christian Kist klar und deutlich mit 3:0. Dort spielte er auch den höchsten Average eines WM-Neulings. Gegen Andrew Gilding hatte Littler mehr zu kämpfen, gegen den erfahren Darts-Profi gewann er trotzdem mit 3:1. Gegen Matt Campbell musst sich Littler ebenfalls nicht zu sehr anstrengen, hier gab es ein lockeres 4:1. Dann kam es zum Generationenduell mit Raymond van Barneveld. Gegen „Barney“, der wirklich großartig spielte, ließ Littler einige Chancen liegen, wobei der Niederländer diese nur minimal nutzen konnte. Ein zweiter Satz wäre für van Barneveld möglich gewesen, schlussendlich gewann Littler mit 4:1. Im Halbfinale kam es zum Duell mit Ex-Weltmeister Rob Cross. Dieser startete wie die Feuerwehr und spielte sein wohl besten Darts seit Ewigkeiten. Littler kam aber immer besser Schuss. Bei 3:2 wäre für Cross der Satzausgleich möglich gewesen, er verpasste jedoch das Doppel. Danach lief alles in Richtung Littler der mit 6:2 von der Bühne ging.

Für Humphries verliefen die ersten WM-Spiele nicht nach Start. In der ersten Runde lief beim 3:0 gegen Lee Evans noch alles nach Plan. Danach folgte das Duell mit Ricardo „Pikachu“ Pietreczko. Der Deutsche lag bereits mit 3:1 in Führung, erst mit dem Rücken zur Wand spielte Humphries besser und gewann noch mit 4:3. In der nächsten Runde kam es zum wohl besten Spiel der WM 2024. Gegen den „Rockstar“ Joe Cullen musste ein Sudden Death Leg im letzten Satz die Entscheidung bringen. Beide Spieler vergaben zuvor schon Match-Darts. Am Ende war das Glück auf der Seite von „Cool Hand Luke“, der das Spiel mit 4:3 gewinnen konnte. Beim 5:1 gegen Dave Chisnall fand Humphries erstmals von Beginn an zu seinem Spiel und marschierte souverän ins Halbfinale. Dort untermauerte er seine Favoritenstellung durch einen 6:0 Sieg gegen Scott Williams (der zuvor mit starken Leistungen Michael van Gerwen aus der WM schoss).