MvG und Anderson im Achtelfinale – Gurney raus

dartmeister

Das große Favoritensterben bei der Darts WM 2019 geht weiter! Mit Darryl Gruney ist auch die Nummer 3 des Turniers ausgeschieden. Die beiden Topfavoriten – Michael van Gerwen und Gary Anderson – haben ihre Spiele in Runde 3 gewonnen und stehen somit im Achtelfinale. Somit könnt ihr weiterhin auf beide Spiele eine Darts WM Siegwette platzieren.

Anderson mit viel Mühe

Das beste Spiel des Abends war mit Sicherheit das Duell zwischen Jermaine Wattimena und Gary Anderson. Der „Flying Scotsman“ lag bereits mit 3:1 in Sätzen vorne, anschließend ging beim Schotten jedoch nur noch wenig. Wattimena kam auf ein 3:3 in Sätzen heran, der siebente Satz musste also die Entscheidung bringen. Wattimena gewann das erste Leg, bei dem er Anwerfen durfte. Anschließend verlor Anderson sein eigenes Leg überraschenderweise und somit stand er mit einem 0:2 im letzten Satz  mit dem Rücken zur Wand. Der zweifache Weltmeister behielt aber die Nerven und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. Mit 5:3 holte sich Anderson, an seinem Geburtstag, den letzten Satz.

Michael van Gerwen hatte mit Max Hopp wenig Mühe. Die Nummer 1 der Welt scorte wie immer hoch und hatte auch mit den Doppel wenig Probleme. Eine kurze Schwächephase nutzte Hopp zwar zum Satzgewinn, schlussendlich verlor er aber mit 4:1.

Gurney scheiter an Lewis

Das Duell zwischen dem Nordiren Darryl Gurney und dem Waliser Jamie Lewis war ebenfalls ein Highlight. Beide Spieler scorten sehr gut, Gurney zeigte ungewohne Schwächen, wobei er sich sogar von einem 1:3 Rückstand noch auf ein 3:3 zurückkämpfte. Im entscheidenden Satz spielte Lewis jedoch besser, der Halbfinalist aus dem Vorjahr setzt seinen Erfolgslauf bei der Weltmeisterschaft fort.

Solltet ihr durch die Weltmeisterschaft Lust auf Darts spielen bekommen haben, könnt ihr auf der Startseite informieren, wo der nächste Dart Club in eurer Nähe ist.