Premier League: Die Ergebnisse des 6. Spieltags

Jens Gehbauer

Dartboard Tops Double 20

Cross beschert Smith erste Niederlage

Mit einem äußerst spannenden Spiel endete gestern der sechste Abend der Darts Premier League. Nachdem Spieltag 5 aufgrund des kalten Winters in England abgesagt wurde ging es an diesem Donnerstag weiter. In Leeds gewann Weltmeister Rob Cross gegen Michael Smith und bescherte somit seinem Landsmann die erste Niederlage in der Premier League.

Lange sah es für Cross allerdings nicht nach einem Sieg aus. Er las bereits mit 5:3 hinten und konnte erst dann alle weiteren Legs für sich entscheiden. So hieß es folgerichtig am Ende 7:5 für Cross.

Suljovic demütigt Wright

Völlig von der Rolle zeigte Sich Peter Wright. Die Nummer 2 der Welt unterlag dem Österreicher Mensur Suljovic deutlich mit 7:1 und entging so nur knapp einem Whitewash.

Van Gerwen mit Mühe gegen Whitlock

Viel Arbeit wartete stattdessen für Michael van Gerwen. Nach seinem überraschenden Aus bei den UK Open schien die Nummer 1 der Welt noch nicht ganz auf der Höhe. Nach einem 0:2 begann er jedoch sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Nach 11 hart umkämpften Legs hieß der Gewinner dann jedoch wie erwartet Michael van Gerwen, der sich nach der Niederlage Smith‘ auch an die Spitze der Tabelle der Premier League setzte.

Van Barneveld schlägt Price

Raymond van Barnveld hatte es ebenso mit einem hartnäckigen Gerwyn Price zu tun und auch diese Partie war alles andere als ein Selbstläufer. Doch nach einer starken Serie von mehreren Legs behielt er die Oberhand mit 7:5.

Unentschieden bei Anderson gegen Gurney

Gute Punktschnitte, schlechte Checkout-Quoten. Das ist das Lied des Duells zwischen Gary Anderson und Daryl Gurney. Letztes Wochenende beendete Anderson seine Titelflaute mit dem Sieg bei den UK Open, begegnete hier aber einer Daryl Gurney auf Augenhöhe. Und da beide sehr ähnlich mit ihren Chancen und Punktzahlen umgingen, war ein 6:6 am Ende fast schon vorprogrammiert.

Alle Ergbnisse des 6. Spieltags im Überblick

Michael van Gerwen – Simon Whitlock 7:4
Gerwyn Price – Raymond van Barneveld 5:7
Peter Wright – Mensur Suljovic 1:7
Gary Anderson – Daryl Gurney 6:6
Rob Cross – Michael Smith 7:5