Ergebnisse des 3. Spieltags der PDC Premier League

Jens Gehbauer

Peter Wright – Gary Anderson 7:5

James Wade – Adrian Lewis 7:4

Phil Taylor – Raymond van Barneveld 7:4

Michael van Gerwen – Jelle Klaasen 7:4

Dave Chisnall – Kim Huybrechts 7:4

Der ditte Spieltag der Premier Leauge ist Geschichte und es gab einige interessante Duelle. Zum Beispiel das innerschottische Duell Wright gegen Anderson und natürlich das Aufeinadnertreffen der Altstars: Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld.

Phil Taylor schlägt van Barneveld

Das Duell dieser beiden Dartsgrößen wird schon seit 1990 ausgetragen und ist mittlerweile ein echter Klassiker. Und obwohl Phil Taylor vor dem Duell schon eine herausragende Quate gegen van Barneveld besaß – 57:17 – war das Ergebnis doch eine Überraschung. Mit 7:4 schlug der Rekordweltmeister seinen alten Rivalen und das, obwohl van Barneveld in den letzten Aufeinandertreffen oft die Oberhand behalten hatte. Traurig ist, dass es vielleicht das letzte Duell der beiden Großmeister war, da Taylor seine Karriere nach der Darts WM 2018 wohl an den Nagel hängen wird.

Wright gewinnt innerschottisches Duell

Im Spiel zuvor traten ebenso zwei echte Dartsgrößen gegeneinander an. Die beiden Schotten Peter Wright und Gary Anderson musste entscheide, wer an diesem Tag als „King of Scotland“ die Bühne verlassen darf. Hier konnte sich der Weltranglisten 3., Wright, mit 7:5 die Krone aufsetzen und verwies seinen Landsmann somit auf die Plätze.

Van Gerwen weiter unaufhaltsam

Ein ebenso inländisches Duell gab es auf niederländischer Seite. Dort traf der derzeit in bestechender Form spielende Weltmeister Michael van Gerwen auf Jelle Klaasen. Doch auch der Landsmann konnte den derzeit schier unschlagbar wirkenden van Gerwen nicht aufhalten – 7:4 hieß am Ende für den Chmapion.

Hier gibt es noch mehr Informationen zur Darts Premier League