Ergebnisse Spieltag 2 der Premier League

dartmeister

In Nottingham fand gestern der 2. Spieltag der Betway Darts Premier League 2017 statt. Die großen Überraschungen blieben an einem dennoch spannenden Darts Abend jedoch aus. In den fünf Partien gab es zwei Unentschieden sowie drei klare Siege.

Adrian Lewis vs. Dave Chisnall – 7:2

„Jackpot“ Adrian Lewis zeigte im ersten Match des Abends eine solide Leistung. „Chizzy“ konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich mit Lewis mithalten und somit kassierte er eine 7:2 Schlappe.

James Wade vs. Phil Taylor – 6:6

Ein wirklich gutes Match, welches mit einem gerechten 6:6 Unentschieden endete. Taylor konnte zwar beim Stand von 5:5 ein Break einfahren und lag mit 6:5 vorne, doch Wade konterte den Verlust seines Anwurfs mit einem Re-Break zum Unentschieden.

Jelle Klaasen vs. Gary Anderson – 3:7

Der „Flying Scotsman“ zeigte wieder einmal, warum er gemeinsam mit Michael van Gerwen im Finale der Darts Weltmeisterschaft stand. Es gab genau einen kurzen Moment, in dem Klaasen besser spielte, ansonsten spielte Anderson ein richtiges gutes Spiel, welches auch den Zusehern gefiel.

Peter Wright vs. Michael van Gerwen – 3:7

Es hätte laut manchen Experten das Spiel von Peter Wright werden sollen. Seine starke Form der letzten Turniere, die nicht im TV liefen, nahm der extrovertierte Schotte leider nicht mit in den zweiten Spieltag der Premier League. Er startete das Match zwar mit einer 180, doch ein paar Minuten später stand es 6:0 für MvG. Wright konnte sich zwar noch 3 Legs sichern, schlussendlich verlor er aber zurecht mit 7:3.


Kim Huybrechts vs. Raymond van Barneveld – 6:6

Das letzte Spiel des Abends in Nottingham endete Unentschieden. Im belgisch-niederländischen Duell gab es keinen Sieger, wobei beide das Spiel für sich entscheiden hätten können. Huybrechts lag schnell 3:1 in Führung, dann auf einmal 3:4 zurück. Als der Belgier das 6:5 machte, war er sichtlich erleichtert, mindestens einen Punkt aus dem Spieltag mitzunehmen.