Darts Premier League: Ergebnisse des 14. Spieltags

Jens Gehbauer

180 dartbord

Am 14. Abend der Darts Premier League trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen. Nur noch ein Spieltag ist seit gestern Abend zu spielen und es bleibt unheimlich spannend.

Van Gerwen zeigt Cross die Grenzen

Das wohl größte Duell des Abends lieferten sich der amtierende Weltmeister und die Nummer 1 der Welt. Rob Cross gegen Michael van Gerwen. Eine Paarung, die wir wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch häufiger sehen werden und unter Spitzenduell platzieren werden.

Dieses Mal hatte van Gerwen wieder die Oberhand. Ein Spielverlauf dieser Art kündigte sich früh an. Der Niederländer spielte sehr druckvoll, machte wenig Fehler und führte schnell mit 4:0. Danach war es nur noch eine Frage, wie souverän er diese Partie zu Ende spielen würde. Und genau das tat er auch. 7:2 hieß es am schließlich für Mighty Mike.

Peter Wright schlägt noch einmal zu

Für Peter Wright war es bisher eine Premier League-Saison zum vergessen. Gestern Abend in Birmingham bäumte er sich jedoch noch einmal auf. Allerdings muss auch klar gesagt sein, dass es eher eine Freundschatspartie war, da beide nicht mehr das Halbfinale erreichen können. Dennoch wird sich Wright über das Ergebnis von 7:4 freuen.

Gurney bangt ums Weiterkommen

Für Daryl Gurney könnte es auch knapp werden mit dem Halbfinale. Denn gegen Michael Smith erreichte er nur ein 6:6-Unentschieden. Dieses hilft ihm im Rennen um Platz 4 nur sehr wenig weiter.

Anderson schwächelt auf der Zielgeraden

Genau dieses Unentschieden hätte Gary Anderson in der letzten Begegnung des Abends direkt ausnutzen können, doch verpasste seine Chance. Er verlor relativ deutlich gegen Raymond van Barneveld mit 3:7 und muss am letzten Spieltag kommenden Donnerstag noch einmal performen, um nicht doch noch auszuscheiden.

Alle Ergebnisse des 14. Spieltags der Darts Premier League

Peter Wright 7:4 Simon Whitlock
Rob Cross 2:7 Michael van Gerwen
Daryl Gurney 6:6 Michael Smith
Gary Anderson 3:7 Raymond van Barneveld