13. Spieltag der Darts Premier League: Alle Ergebnisse und Zusammenfassungen

Jens Gehbauer

Dartboard Tops Double 20

Am 13. Abend der Unibet Darts Premier League hieß es „Welcome to Manchester!“. Die Manchester Arena bildete diesmal die Kulisse für den Start in die entscheidende Phase in der Premier League.

Smith erst herausragend, dann untergegangen

Peter Wright wird zum entscheidenden Teil der Premier League höchstwahrscheinlich nicht mehr allzuviel beitragen, da er erneut mit einer 1:7-Niederlage seine Chancen auf das Finale quasi verpielt hat.

Sein Bezwinger an diesem Abend hieß Michael Smith, der dem Schotten eine gehörige Abreibung verpasste. Wie sich dies anfühlt, musste Smith aber dann in der letzten Begegnung des Abends leider selbst erfahren. Im Spitzenspiel zwischen ihm und Michael van Gerwen musste sich Smith dem Tabellenersten ebenfalls mit 7:1 geschlagen geben.

Whitlock gelingt erster Weg aus dem Tief

Seit Wochen tat sich Simon Whitlock schwer. Die Ergebnisse bei den Turnieren waren meist nicht zufriedenstellend und auch in der Premier League wollte es nicht mehr so richtig laufen.

In Manchester gelang dem Australier jedoch ein wahrer Achtungserfolg an der Dartscheibe. Gegen den in zuletzt stark aufspielenden Gary Anderson erreichte Whitlock einen 7:5-Sieg und erhält somit 2 Punkte auf den derzeit viertplatzierten Anderson gut machen.

Abend der Unentschieden

Es gab jedoch nicht nur Gewinner und Verlierer an diesem Abend, auch 6:6 wurde sich getrennt. Im zweiten Spiel des Abend war dies ein Erfolg für Daryl Gurney, der Michael van Gerwen das erste Unentschieden dieser Saison abtrotzte.

Das zweite Unentschieden lieferten sich dann in der vorletzten Partie des Abends Raymond van Barneveld und Rob Cross. In einem Duell auf allerhöchtem Niveau teilen sich die beiden am Ende die Punkte, was vor allem für Cross nützlich war, da er so mit dem Zweitplatzierten, Michael Smith, gleichziehen konnte.

Premier League, 13. Spieltag: Alle Ergebnisse

Peter Wright 1-7 Michael Smith
Daryl Gurney 6-6 Michael van Gerwen
Simon Whitlock 7-5 Gary Anderson
Raymond van Barneveld 6-6 Rob Cross
Michael Smith 1-7 Michael van Gerwen