Tag 13 der Darts-WM: Wright scheitert an Lewis

Jens Gehbauer

Dartboard 16 Darts

Ergebnisse der Darts-WM: Tag 13

13.30 Uhr: 3x 2. Runde (Best-of-7-Sets)
Simon Whitlock v Darren Webster 1:4
Alan Norris v James Richardson 1:4
Kevin Münch v Toni Alcinas 1:4

20 Uhr: 1x 2. Runde (Best-of-7-Sets)
Peter Wright v Jamie Lewis 1:4

20 Uhr: 2x Achtelfinale (Best-of-7-Sets)
Vincent van der Voort v Raymond van Barneveld 1:4
Michael van Gerwen v Gerwyn Price 4:2

Lewis gelingt Sensation gegen Wright

Wie es schon fast abzusehen war, war der Krankenhausaufenthalt nicht die beste Vorbereitung für Peter Wright. Zwar zur ersten Runde verbesser, unterlag die Nummer 2 der Welt Jamie Lewis. Allerdins spielt der Waliser auch mit einem 107,7er-Durchschnitt äußerst stark auf und bezwang Snakebite am Ende schließlich klar mit 4:1.

Price schnuppert kurz an der Sensation

Auch die Nummer 1 der Welt sah kurz aus als ob sie wackeln könnte. Doch als es hart auf hart kam, war Michael van Gerwen zur Stelle und macht seine Doubles. Allerdings lieferte Gerwyn Price einen wirklich atemberaubenden Wettbewerb. Obwohl er schon 0:2 hinten lag, kam er mit einer sensationellen 180-Quote zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Beim Stand von 2:2 nach Sätzen und 2:2 nach Legs hatte Price die große Chance, doch seine Nerven sollten nicht halten. Er verspielte seinen Vorsprung und van Gerwen ging 3:2 nach Sätzen in Führung.

Von diesem Moment an schien Price‘ Wille ein wenig gebrochen und van Gerwen spielte seine Topform aus. So hieß es schließlich 4:2.

Münch verpasst das Achtelfinale

Kevin Münchs WM-Traum findet in Runde zwei ein jähes Ende. Nach seinem Senstationserfolg gegen Adrian Lewis war nun gegen Toni Alcinas leider Schluss. Beide spielten keine überragende Leistung, doch am Ende behielt der 38-jährige Spanier ein kühlen Kopf und gewann klar mit 4:1.

Whitlock raus mit schlechter Leistung

Der Martin-Schindler-Bezwinger ist selber raus. Auch in der zweiten Runde konnte Simon Whitlock nicht an seine Normalform anknüpfen und unterlag Darren Webster mit 1:4.

Van Barneveld souverän

Raymond van Barneveld darf sich schon auf das Viertelfinale freuen. Im innerniederländischen Duell besiegte er Vincent van der Voort. Souverän besiegte Barney den bis zu diesem Zeitpunkt überraschend starken van der Voort mit 4:1.

Ausblick auf heute

Auch heute geht es wieder rund im Alexandra Palace. Mensur Suljovic trifft in der Nachmittagssession auf Dimitri van den Bergh und Phil Taylor nimmt es mit Keegan Brown auf. Die Qutoten zu diesen und den restlichen Partien findet ihr bei Tipico.