Darts-WM Tag 6: Münch mit der Sensation

Jens Gehbauer

Dartboard Tops Double 20

Ergebnisse des sechstens Tages bei der Darts Weltmeisterschaft

Kevin Münch – Aleksandr Oreshkin 2:0
John Henderson – Marko Kantele 3:0
Raymond van Barneveld – Richard North 3:0
Adrian Lewis – Kevin Münch 1:3

Kevin Münch überrascht alle

Alles unter dem Wort Sensation ist für diesen Erfolg defintiv zu wenig. Nach seiner schon starken Qualifaktionsrunde gegen Aleksandr Oreshkin, besiegte Kevin Münch in der 1. Runde Adrian Lewis – den zweifachen Weltmeister!

Münch spielte stark auf und gewann zwischenzeitlich 7 Legs in Folge. Das war auch nötig, da er den ersten Satz verloren hatte. Und dennoch erwartete der gesamte Alexandra Palace, dass Lewis seine Erfahrung ausspielen und den 29-jährigen Deutschen aus dem Turnier werfen würde. Doch so kam es nicht und am Ende musste nur doch die Doppel-8 herhalten und das 3:1 und damit der Sieg war perfekt!

Kevin Münch gewinnt – Betway Quote 501,00

Wer sein Gegner in Runde 2 sein wird, wird in der Partie der beiden Spanier Cristo Reyes und Antonio Alcinas am 21. Dezember ermittelt. Alle weiteren Ergebnisse der Darts WM findet ihr übrigens in unserem Spielplan.

Van Barneveld siegt mühelos

Der bei vielen Dartfans sehr beliebte Raymond van Barneveld musste sich am gestrigen Abend Richard North stellen. Der junge Engländer war allerdings kein Hindernis für Barney und so war es am Ende ein recht lockeres 3:0.

Ausblick auf Tag 7

Nach Kevin Münch steigt heute der nächste deutsche Spieler ins Rennen ein. Martin Schindler bekommt es mit dem Australier Simon Whitlock zu tun. Eine äußerst schwere Aufgabe für den erst 21-jährigen Schindler. Whitlock gehört zur absoluten Weltspitze und ist bei diesem Turnier auf Platz 10 gesetzt.