Vor einem Turnier wird natürlich viel über die Favoriten der Darts WM geschrieben. Die Form aller Top-Stars wird durchgegangen, wobei man gerne darauf vergisst, dass es auch Spieler gibt, die durchaus einen Überraschungstitel gewinnen könnten. Wenn man auf die letzten Sieger der Weltmeisterschaft blickt, wird dieses Argument zwar entkräftet, dennoch träumt man gerne vom Sieg des Underdogs. Wir zeigen euch ein paar Spieler und eine Spielerin die bei der WM 2023 durchaus Chancen auf den Titel haben und wo die Darts WM Wettquoten etwas höher sind:
Ross „Smudger“ Smith – der Spätstarter aus England
Der Engländer durfte sich im Oktober über seinen ersten großen Titel freuen, er gewann das Finale der European Darts Championship gegen Namensvetter Michael Smith mit 11:8. Der „Smudger“ konnte sich in der Saison 2022 überraschend steigern, die wenigsten Experten haben mit so einem Aufstieg gerechnet. Seine Beständigkeit (Scoring & Checkout sind gut) macht ihn zu einem schweren Gegner, der vor allem über lange Distanzen seine Stärken ausspielen kann. Die Quote auf Sieg steht vor seinem ersten Match bei 67,00.
🎯 bei bet365 auf die WM 2023 tippen 🎯
Josh „Rocky“ Rock – der Newcomer aus Nordirland
Der junge Nordire ist Teil einer aufstrebenden Darts-Szene in seinem Land. Im Oktober feierte er bei den Players Championship 28 seinen ersten TV-Titel. Dort schlug er mit Luke Humphries einen zwar jungen, aber dennoch weitaus erfahreneren Spieler. Bei der WM zählt er zu den absoluten Geheimfavoriten, da seine Formkurve steil nach oben zeigt. Ihm wird aktuell eine große Zukunft im Darts-Sport prognostiziert, wobei dies für junge Spieler auch eine Bürde sein kann. Seine Gewinnquote beträgt „nur“ 19,00 – er zählt somit zum erweiterten Favoritenkreis.
🎯 bei bet365 auf die WM 2023 tippen 🎯
Beau „Beau’n’Arrow“ Greaves – das weibliche Supertalent aus England
Darts wird von Jahr zu Jahr weiblicher. Nach dem Hype um Fallon Sherrock gibt es den nächsten Superstar, der aber erst 18 Jahre ist. Beau Greaves ist das weibliche Talent bei den fliegenden Pfeilen, sie hat sich auch schon zur Frauen-Weltmeistern gekürt. Ihre teilweise hohen Averages bringt sie in Sphären, in die normal nur die absoluten Topspieler wie Michael van Gerwen oder Peter Wright vorstoßen können. Es bleibt abzuwarten, wie sie auf der großen Bühen des „Ally Pally“ zurecht kommen wird. Auch der Geschlechtervergleich wird hier immer wieder angeheizt, doch warum sollten Frauen schlechter Darts spielen als Männer? Wir hoffen auf eine starke Beau Greaves, die die Zuseher beeindrucken wird. Die Buchmacher sehen das aktuell noch nicht ganz so, ihre Gewinnquote beträgt 251,00.
🎯 bei bwin auf die WM 2023 tippen 🎯
Mit einem Einsatz von 25€ wäre hier ein toller Gewinn möglich, wobei Greaves natürlich nur als große Außenseitern ins Turnier geht.
Raymond van Barneveld – der wiederkehrende Altmeister
Der niederländische Altmeister „Barney“ ist zurück! Nach seinem Karriere-Comeback hat der Holländer zuletzt wieder aufgezeigt. Im November stand er sensationell im Semifinale des Grand Slam of Darts. Dort musste er sich dem späteren Gewinner Michael Smith geschlagen geben. Der PDC-Weltmeister von 2007 könnte bei der WM 2023 somit zu den Überraschungskandidaten zählen, die Erfahrung dazu hätte er. Die Fans sind im besonders treu, seine „Barney Army“ zählt mit Sicherheit zu den größten Gruppierungen in der Halle. Aktuell hat er eine Quote von 87,00.