European Darts Throphy 2017: Michael van Gerwen verteidigt seinen Titel

Jens Gehbauer

Die European Darts-Tour ist beendet und der Sieger im letzten Turnier heißt mal wieder Michael van Gerwen. Wie eine Dampfwalze marschierte der amtierende Weltmeister durch das Turnier und ließ der Konkurrenz keine Chance. Vom Viertelfinale zum Finale hießen seine Ergebnisse: 6:0, 6:1, 6:4 – immerhin im Finale zeigte Rob Cross eine gewisse Gegenwehr.

Ergebnisse der European Darts Trophy ab dem Viertelfinale

Viertelfinale
Michael Smith – Rob Cross 3:6
Dave Chisnall – Kim Huybrechts 4:6
Simon Whitlock – Andy Boulton 6:4
Joe Cullen – Michael van Gerwen 0:6

Halbfinale
Rob Cross – Kim Huybrechts 6:1
Simon Whitlock – Michael van Gerwen 1:6

Finale
Rob Cross – Michael van Gerwen 4:6

MvG beherrscht auch die gesamte European Darts Tour

Doch nicht nur das Turnier in Göttingen wurde von van Gerwen kontrolliert, auch die gesamte European Darts Tour war fest in seiner Hand. Sechsmal hieß der Sieger Michael van Gerwen. Nur Peter Wright konnte da noch mithalten und konnte bei fünf Turnieren die Topplatzierung einnehmen.

Die Gewinner der PDC European Tour 2017

German Darts Championship, Hildesheim, Sieger: Peter Wright
German Darts Masters, Jena, Sieger: Michael van Gerwen
German Darts Open, Saarbrücken, Sieger: Peter Wright
European Darts Grand Prix, Sindelfingen, Sieger: Peter Wright
Gibraltar Darts Trophy, Gibraltar, Sieger: Michael Smith
European Darts Matchplay, Hamburg Sieger: Michael van Gerwen
Austrian Darts Open, Wien Sieger: Michael van Gerwen
European Darts Open, Leverkusen, Sieger: Peter Wright
Dutch Darts Masters, Maastricht, Sieger: Michael van Gerwen
German Darts Grand Prix, Mannheim, Sieger: Michael van Gerwen
International Darts Open, Riesa, Sieger: Peter Wright
European Darts Trophy, Göttingen, Sieger: Michael van Gerwen