Michael van Gerwen gewinnt Dutch Darts Masters 2017

Jens Gehbauer

Und da ist er wieder. Nach seiner einmonatigen Pause kommt Michael van Gerwen gebührend zurück und gewinnt das Durch Darts Masters 2017.

Sein vierter Titel in Folge


Und nur wenige konnten sich dem amtierenden Weltmeister in den Weg stellen. Zunächst schaltete van Gerwen Jeffrey de Zwaan in Runde 2 aus, um dann in Runde 3 Kyle Anderson mit 6:1 aus der Arena zu schicken. Dabei spielte er einen Schnitt von 107.60 vor 5000 verzückten Fans in der MECC in Maastricht.

Im Viertelfinale wurde es dann schon schwieriger. Mit 6:5 setzte sich der Lokalmatador gegen Daryl Gurney durch. Im Halbfinale wartet dann der frühere World Youth Champion Michael Smith, doch auch dieser war van Gerwen nicht gewachsen. Vor allem, da er im entscheidenden Moment seine Doubles nicht traf.

Im Finale wartet Steve Beaton

Der andere Finalist hieß dann Steve Beaton. Der ehemalige BDO-Weltmeister hatte im Halbfinale noch Peter Wright ausgeschaltet, konnte aber schlussendlich van Gerwen nichts entgegensetzen. So hieß und heißt der Champion in Maastricht Michael van Gerwen,

2017 Dutch Darts Masters: Alle Ergebnisse ab Runde 3

Sontag 3. September
Nachmittagssession
Dritte Runde
Michael van Gerwen 6-1 Kyle Anderson
Daryl Gurney 6-2 Nathan Aspinall
Michael Smith 6-2 Joe Cullen
Robert Owen 6-4 Simon Whitlock
Peter Wright 6-3 Rob Cross
Krzysztof Ratajski 6-1 Christian Kist
John Henderson 6-2 Mike De Decker
Steve Beaton 6-4 Martin Schindler

Abendsession
Viertelfinale
Michael van Gerwen 6-5 Daryl Gurney
Michael Smith 6-5 Robert Owen
Peter Wright 6-3 Krzysztof Ratajski
Steve Beaton 6-2 John Henderson

Halbfinale
Michael van Gerwen 6-2 Michael Smith
Steve Beaton 6-4 Peter Wright

Finale
Michael van Gerwen 6-1 Steve Beaton