German Darts Championship 2017: Alle Ergebnisse

Jens Gehbauer

Peter Wright gewinnt seinen zweiten Event bei der European Darts Tour und dass mit einem Sieg über niemand geringeren als Michael van Gerwen beim Finale der German Darts Championship in Hildesheim.

Peter Wright gewinnt im Finale

Der Weltranglisten-Dritte sicherte sich nach den UK Open auch den Sieg auf deutschem Boden. Um ins Finale einzuziehen besiegte er nach den ersten Runden im Viertelfinale seinen Kollegen aus der Premier League, Kim Huybrechts, und danach den Waliser Gerwyn Price.


Im Finale wartete dann der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen. Diesen konnte Wright allerdings überraschend deutlich mit 6:3 schlagen und sich somit für seine derzeit hervorragende Form belohnen.

Wenig Erfolg für deutsche Spieler

Für die wenigen deutschen Teilnehmer im Feld war es allerdings kein herausragender Wettbewerb, wobei dies bei dem starken Teilnehmerfeld auch eine Überraschung gewesen wäre. Einzig der Öserreicher Mensur Suljovic hielt die deutschsprachige Fahne hoch und konnte bis ins Viertelfinale vorstoßen. Dort musste er sich jedoch dem späteren Halbfinalist Gerwyn Price geschlagen geben

1. Runde, Freitag, 24. März 2017, Best of 11 Legs

Richie Corner 6:2 Kirk Shepherd
Ryan Meikle 4:6 Paul Harvey
David Pallett 6:1 Veijo Viinikka
John Bowles 6:2 Stefan Stoyke
Ryan de Vreede 2:6 Krzysztof Ratajski
John Michael 2:6 Mick McGowan
Diogo Portela 6:3 Martin Schindler
Michael Plooy 5:6 Christian Kist

1. Runde, Freitag, 24. März 2017, Best of 11 Legs

D. van den Bergh 6:4 Adam Hunt
Jan Dekker 6:5 Chris Quantock
Ryan Searle 2:6 Paul Nicholson
M. Rasztovits 5:6 Mervyn King
Darren Johnson 6:1 R. Allenstein
Chris Dobey 5:6 Jamie Bain
Bernd Roith 1:6 J. Wattimena
Kevin Painter 6:5 Stephen Burton

2. Runde, Samstag, 25. März 2017, Best of 11 Legs

Gerwyn Price 6:1 Krzysztof Ratajski
Ian White 6:5 John Bowles
Jelle Klaasen 6:1 Mick McGowan
Michael Smith 1:6 Jan Dekker
Cristo Reyes 6:2
Paul Nicholson
Kim Huybrechts
6:1 Diogo Portela
Stephen Bunting
6:4 David Pallett
Alan Norris
6:4 Richie Corner

2. Runde, Samstag, 25. März 2017, Best of 11 Legs

James Wade 5:6 Darren Johnson
Dave Chisnall 6:0 D. van den Bergh
B. van de Pas 6:4 Paul Harvey
Peter Wright 6:5 Christian Kist
M. van Gerwen 6:1 J. Wattimena
Mensur Suljovic 6:3 Mervyn King
Simon Whitlock 2:6 Kevin Painter
Joe Cullen 6:2 Jamie Bain

3. Runde,Sonntag, 26. März 2017, Best of 11 Legs

M. van Gerwen 6:3 Cristo Reyes
Ian White 6:2 Darren Johnson
Dave Chisnall 3:6 Jelle Klaasen
B. van de Pas 6:0 Jan Dekker
Peter Wright 6:2 Stephen Bunting
Alan Norris 4:6 Kim Huybrechts
Kevin Painter 4:6 Gerwyn Price
Mensur Suljovic 6:2 Joe Cullen

Viertelfinale, Sonntag, 26. März 2017, Best of 11 Legs

M. van Gerwen 6:3 Ian White
Jelle Klaasen 6:4 B. van de Pas
Peter Wright 6:2 Kim Huybrechts
Gerwyn Price 6:2 Mensur Suljovic

Halbfinale, Sonntag, 26. März 2017 Best of 11 Legs

M. van Gerwen 6:1 Jelle Klaasen
Peter Wright 6:5 Gerwyn Price

Finale, Sonntag, 26. März 2017, Best of 11 Legs

Peter Wright 6:3 M. van Gerwen