Neue Schule: PDC Qualifying Schools 2018

Jens Gehbauer

180 dartbordVom 18-21 Januar werden in Wigan und Hildesheim Plätze für die kommende PDC  Pro Tour vergeben. Bei den PDC Qualifying Schools nehmen in diesem Jahr 600 Spieler teil – so viele wie noch nie!

PDC Qualifying Schools Tickets

Insgesamt geht es bei den beiden Turnieren in England und Deutschland um 33 Tour Cards. Die zwei Spieler, die jeweils am Ende noch im Rennen sind, bekommen automatisch ihre Tour Cards. Vier Spieler können sich also insgesamt über eine direkte Qualifikation freuen. Für alle anderen Spieler gibt es nach jeder geschafften Runde Punkte, die später in der Merit Q School ebenfalls mit PDC Tour Cards belohnt werden können.

Die Teilnehmer bei den Qualifying Schools

Eingefleischten Dart-Fans dürften einige Teilnehmer bei den Qualifying Schools bekannt sein.

So sind zum Beispiel der ehemalige World Matchplay Gewinner Peter Evison sowie die früheren TV-Finalisten Wes Newton, Colin Osborne und Barrie Bates mit am Start. Die aktuellen Champions im Jugendbereich, Corey Cadby, Arron Monk und James Hubbard dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Auf deutscher Seite ist natürlich Kevin Münch nach seinem Sensations-Sieg gegen Adrian Lewis bei der WM im vergangenen Monat unter den Teilnehmern.

Gespielt wird vom 18-21 Januar jeweils täglich ab Zwölf Uhr mittags.

Alle Live-Ergebnisse findet ihr auf www.pdc.tv.

Wir drücken die Daumen und wünschen allen Teilnehmern vor allem eine Menge Spaß.