Es geht wieder los: Darts Premier League Spieltag Nummer 1

Jens Gehbauer

180 dartbord

And it is on again! Nach einer Weltmeisterschaft voller Überrschungen und kleinerer Turniere im Januar, geht es im Februar wieder richtig los. Die Darts Premier League steht endlich wieder ins Haus und es geht gleich so richtig zur Sache.

Bekommt van Gerwen seine Revanche?

Natürlich ist ein einzelner Premier-League-Spieltag nicht dasselbe wie das WM-Halbfinale, aber es ist nun mal die erste Begegnung, seitdem Rob Cross in einem sensationellen Halbfinale den amtierenden Weltmeister aus dem Turnier warf.

Van Gerwen wird seitdem sicherlich auf seine Revanche warten und dieser Tag ist nun gekommen. Es dürfte Dart auf Spitzenniveau geben und der Sieger ist derzeit extrem schwer vorherzusagen.

 Wette auf den Sieger der Premier League bei Betway

Spannung auch in den anderen Begegnungen

Aber nicht nur die Partie zwischen MvG und Rob Cross verspricht Spannung, auch in den restlichen Duellen wird es heiß her gehen. Der Österreicher Mensur Suljovic muss als erster ran und wird sich mit Simon Whitlock messen, der sicherlich versuchen wird seine bescheidene WM-Leitung vergessen zu machen.

Ex-Weltmeister Gary Anderson bekommt es mit Michael Smith zu tun. Noch fehlt Smith, dem ehemaligen Sieger des PDC World Youth Championship, ein Turniersieg auf großer Bühne und der Auftakt gegen den Schotten wird es definitv in sich haben. Anderson war zwar bei der WM nicht so erfolgreich, wie er das gerne gehabt hätte, dennoch ist er immer noch einer der besten Spieler der Welt.

Daryl Gurney wird mit seiner WM-Performance auch nicht ganz glücklich gewesen sein. War er doch lange der aufsteigende Stern am Darthimmel. Diesen Platz hat ihm Rob Cross nun streitig gemacht. Ein Sieg gegen Altmeister Taymon van Barneveld würde hier natürlich Balsam auf seine Seele bedeuten, wird aber schwierig.

Den Abschluss des ersten Spieltages bilden Peter Wright und Gerwyn Price. Peter Wright dürfte sich mittlerweile von seinen Gallensteinen erholt haben, dennoch ist Price ein gefährlicher Gegner für ihn. Mit starken Leistungen bei der WM hat sich der Waliser frisches Selbstbewustsein geholt und könnte nun bereit sein für den nächsten Sprung.

Alle Paarungen des 1. Spieltages der Darts Premier League

01.02.2018
20:15 Mensur Suljovic v Simon Whitlock
20:50 Gary Anderson v Michael Smith
21:25 Daryl Gurney v Raymond van Barneveld
22:00 Michael van Gerwen v Rob Cross
22:35 Peter Wright v Gerwyn Price