Gibraltar Darts Trophy 2018: Michael van Gerwen gewinnt

Jens Gehbauer

Dartboard 16 Darts

Am Ende ist es dann doch ganz einfach. Michael van Gerwen zeigte auch bei diesem Event der European Darts Tour 2018 mal wieder, warum er die Nummer 1 der Welt ist und gewann souverän die Gibraltar Darts Trophy 2018.

Wenig Gegenwehr für van Gerwen

In der dritten Runde zeigte der Niederländer schon, dass es wohl auch dieses Mal nur über ihn gehen wird, wenn man gerne eines der Turniere auf der europäischen Tour gewinnen möchte. Andy Boulton bekam das mit 6:2 zu spüren.

Im Viertelfinale erwischt es dann den Bezwinger von Max Hopp, Jonny Clayton, mit demselben Ergebnis. Im Halbfinale war es dann Steve West, der immerhin 4 Legs für sich entscheiden konnte, zu Beginn sogar mit 3:1 führte, und mit 7:4 verlor.

Adrian Lewis wartet im Finale

Im Finale traf der dann auf den früheren zweifachen Weltmeister Adrian Lewis, der im Halbfinale mit einer starken Leistung Peter Wright besiegt hatte.

Doch auch Lewis konnte van Gerwen nicht stoppen und verlor schließlich mit 8:3 gegen Mighty Mike.

Gibraltar Darts Trophy 2018: Ergebnisse der 3. Runde

Michael van Gerwen – Andy Boulton 6:2
Jonny Clayton – Max Hopp 6:2
Daryl Gurney – Steve West 1:6
Rob Cross – Simon Whitlock 6:2
Jermaine Wattimena – Gerwyn Price 3:6
Joe Cullen – Paul Nicholson 5:6
Adrian Lewis – James Wade 6:5
Peter Wright – Chris Dobey 6:1

Ergebnisse des Viertelfinals im Überblick

Michael van Gerwen – Jonny Clayton 6:2
Steve West – Rob Cross 6:5
Gerwyn Price – Paul Nicholson 5:6
Adrian Lewis – Peter Wright 6:3

Ergebnisse des Halbfinals im Überblick

Michael van Gerwen – Steve West 7:4
Paul Nicholson – Adrian Lewis 6:7

Finale der Gibraltar Darts Trophy 2018

Michael van Gerwen – Adrian Lewis 8:3