Van Gerwen schafft die Titelverteidigung: Alle Ergebnisse des German Darts Masters

Jens Gehbauer

Es war wie so häufig eine Demonstration der Stärke. Der amtierende Weltmeister der PDC, Michael van Gerwen, zeigte auch beim German Darts Masters in Jena, warum er derzeit das Maß aller Dinge im Dartsport ist.

Van Gerwen überzeugt in allen Partien

Das gesamte Osterwochenende konnte die Nummer eins der Welt überzeugen. Insgesamt ließ er in der Sparkassen-Arena nur 11 Legs in insgesamt fünf Begegnungen liegen.

Er begann stark mit einem 11-Darter gegen John Michael, den er dann auch überzeugend mit 6:1 besiegte. Danach folgten weitere beeinruckende Partien gegen Cristo Reyes (6-3), Raymond van Barneveld (6-3) und Simon Whitlock (6-2).

Keine Chance für Klaasen im Finale

Insgesamt traf van Gerwen 26-mal die 180 und sein höchstes Finish waren 164 – und dieses ausgerechnet gegen seinen Landsmann Raymond van Barneveld im Viertelfinale.

So schaffte es van Gerwen sich im Finale relativ Locker gegen Jelle Klaasen durchzusetzen und sich zum dritten Mal in Folge als Champion des Geman Darts Masters zu krönen.

Als nächstes auf der European Darts Tour wartet das German Darts Open in Saarbrücken.

Hier alle Ergebnisse in der Zusammenfassung:

Samstag, 15. April
Erste Runde
Nachmittagssession
Daniel Larsson 6-0 Justin Pipe
Krzysztof Ratajski 1-6 Rowby-John Rodriguez
Ronny Huybrechts 5-6 Jonny Clayton
Brian Woods 3-6 Dragutin Horvat
Ted Evetts 6-4 Joe Murnan
Jamie Lewis 6-3 Zoran Lerchbacher
Max Hopp 6-3 Robert Owen
Robbie Green 4-6 Mark Webster

Abendsession
Jeffrey de Graaf 6-5 Ricky Evans
Sven Groen 3-6 Mervyn King
Steffen Siepmann 6-4 Andrew Gilding
Ronnie Baxter 5-6 Kyle Anderson
Daryl Gurney 6-5 Adrian Lewis
Dirk van Duijvenbode 1-6 Robert Thornton
Robert Marijanovic 2-6 John Michael
Michael Plooy 4-6 Raymond van Barneveld

Sonntag, 16. April
Zweite Runde
Nachmittagssession
Jeffrey De Graaf 6-5 Ian White
Stephen Bunting 6-4 Ted Evetts
Kyle Anderson 6-4 Steve West
Michael Smith 6-1 Dragutin Horvat
Kim Huybrechts 6-2 Daniel Larsson
Simon Whitlock 6-4 Jonny Clayton
Gerwyn Price 6-1 Max Hopp
Rowby-John Rodriguez 6-4 Benito van de Pas

Abendsession
James Wade 6-3 Robert Thornton
Steffen Siepmann 6-5 Joe Cullen
Mensur Suljovic 6-5 Jamie Lewis
Jelle Klaasen 6-4 Daryl Gurney
Peter Wright 6-4 Mark Webster
Raymond van Barneveld 6-4 Alan Norris
Michael van Gerwen 6-1 John Michael
Cristo Reyes 6-5 Mervyn King

Montag, 17. April
Nachmittagssession
Dritte Runde
Kyle Anderson 6-2 Mensur Suljovic
Jelle Klaasen 6-5 Jeffrey de Graaf
James Wade 6-2 Gerwyn Price
Peter Wright 6-1 Stephen Bunting
Simon Whitlock 6-1 Steffen Siepmann
Michael Smith 6-1 Rowby-John Rodriguez
Raymond van Barneveld 6-4 Kim Huybrechts
Michael van Gerwen 6-3 Cristo Reyes

Abendsession
Viertelfinale
Kyle Anderson 4-6 Jelle Klaasen
James Wade 6-3 Peter Wright
Simon Whitlock 6-4 Michael Smith
Raymond van Barneveld 3-6 Michael van Gerwen

Halbfinale
Jelle Klaasen 6-3 James Wade
Simon Whitlock 2-6 Michael van Gerwen

Finale
Jelle Klaasen 2-6 Michael van Gerwen