World Cup of Darts: das sind die Spielpaarungen

Jens Gehbauer

Vom 1. bis zum 4. Juni können sich die Fans in Frankfurt auf ein echtes Spektakel freuen: Der World Cup of Darts steht an. Seit gestern stehen nun auch die Paarungen fest – und es wird einige spannende Aufeinandertreffen geben.

Deutschland trifft auf Nordirland

Das deutsche Team um Max Hopp und Martin Schindler trifft auf Nordirland. Das an sechs gesetzte nordirische Team wird von Daryl Gurney und Brendan Dolan vertreten. Eine schwierige, aber nicht absolut unmögliche Aufgabe für die beiden Deutschen.

Schottland und Niederlande mit machbaren Aufgaben

Favoriten sind einmal das schottische Team um den derzeit starken Peter Wright und Ex-Weltmeister Gary Anderson und natürlich das niederländische Pärchen aus Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld.

Beide Mannschaften erwarten Gegner aus der Kategorie: weiterkommen Pflicht. Die Niederländer bekommen es mit Tschechien zu tun, die Schotten mit dem Teams aus Singapur.

Die Paarungen im Überblick:

Nordirland vs. Deutschland

Brasilien vs. Schweiz

Niederlande vs. Tschechien

USA vs. Italien

England vs. Gibraltar

Südafrika vs. Schweden

Österreich vs. China

Ungarn vs. Kanada

Australien vs. Dänemark

Hong Kong vs. Russland

Wales vs. Finnland

Irland vs. Polen

Schottland vs. Singapur

Japan vs. Spanien

Belgien vs. Neuseeland

Thailand vs. Griechenland