Darts Premier League: Ergebnisse Spieltag 10

Jens Gehbauer

triple-20 180

Auch am 10. Abend ging es wieder rund in der Darts Premier League. In Sheffield ging es darum sich für die Finalrunde weiter gut in Position zu bringen. Speziell für Peter Wright war es wichtig nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen Punkte gut zu machen.

Peter Wright erlebt durchmischten Abend

Und zunächst sah es tendenziell auch so aus, als würde er wieder an die Woche zuvor in der Premier League anknüpfen und nicht an seine starken Turnierleistungen dazwischen.

Im innerschottischen Duell unterlag Wright im zweiten Spiel des Abends Gary Anderson mit 7:2. Also nur leicht besser als einge der Zu-eins-Niederlagen, die er schon in dieser Saison einstecken musste.

Im letzten Spiel des Abends grub er sich jedoch selbst wieder aus und besiegte seinerseits Raymond van Barnveld mit 7:2.

Van Barneveld mit Horrorabend

Für van Barnveld war das bereits die zweite Niederlage des Tages. Denn im Eröffnungsspiel des Abends konnte er Daryl Gurney nur wenig entgegensetzen und unterlag mit 7:3.

Van Gerwen mit Machtdemonstration

 


Einen schöneren Abend durchlebte der andere Niederländer in der Premier League. Mit einem deutlichen 7:1 über Simon Whitlock demonstierte Michael van Gerwen einmal mehr, über wen der Premier League Titel in diesem Jahr gehen wird.

Cross hält Anschluss an die Spitze

Diesen Titel streitig würde ihm wohl auch dieses Mal gerne wieder Rob Cross. Der Engländer, der MvG bereits den Weltmeistertitel 2018 abtrumpfen konnte, hält weiterhin seine gute Position und hat nicht die schlechtesten Chancen es am Ende auch ins Finale der Premier League zu schaffen.

Darunter leider musste Michael Smith. Der bisher so stark aufspielende Bully Boy unterlag Cross am zehnten Abend mit 7:5. Seine Chancen in der Liga stehen immer noch gut, aber dennoch war es ein Dämpfer für seine bisher so starke Saison

Alle Ergebnisse des 10. Spieltags der Darts Premier League

Raymond van Barneveld – Daryl Gurney 3:7
Gary Anderson – Peter Wright 7:2
Simon Whitlock – Michael van Gerwen 1:7
Michael Smith – Rob Cross 5:7
Raymond van Barneveld – Peter Wright 2:7