Dart Premier Legaue: Die Ergebnisse des 8. Spieltags

Jens Gehbauer

Michael van Gerwen – James Wade 7:4
Gary Anderson – Kim Huybrechts 7:2
Phil Taylor – Peter Wright 7:5
Adrian Lewis – Jelle Klaasen 7:5
Raymond van Barneveld – Michael van Gerwen 7:5

Van Gerwens Serie reisst


Es war die Überraschung von Manchester. Der amtierende Weltmeister und derzeit beste Spieler der Welt, Michael van Gerwen, musste sich das erste Mal in der diesjährigen Premier League geschlagen geben. Es war ebenso seine erste Niederlage nach 44 ungeschlagenen Spielen vor laufenden TV-Kameras.

Zwar besiegte van Gerwen im ersten Spiel des Abends James Wade noch mit 7:4, musste sich dann aber in der letzten Begegnung des Abends Raymond van Barneveld mit 7:5 geschlagen geben. Van Gerwen musste zweimal antreten, da er den 5. Spieltag aufgrund einer Rückenverletzung absagen musste.

Phil Taylor schlägt zurück

Einen besseren Abend erwischte der Rekordweltmeister. Mit 7:5 schlug Phil Taylor den derzeit stark aufspielenden und amtierenden UK Open Champion Peter Wright.

Klaasen und Huybrechts sind raus


Am schlimmsten traf es jedoch Jelle Klaasen und Kim Huybrechts. Nach ihren beiden Niederlagen dürfen sie zwar am 9. Spieltag der Premier League noch antreten, sind aber bereits ausgeschieden, da sie nicht mehr die beiden letzten Plätze verlassen können. Diese führen nach dem 9. Spieltag zu einem Ausscheiden.