Cross verliert im Achtelfinale gegen Humphries

dartmeister

Die Darts WM 2018 hat ihre nächste große Sensation. Vorjahressieger Rob Cross verlor sein Achtelfinale gegen den jungen Engländer Luke Humphries, den absoluten Überaschungsspieler dieser Weltmeisterschaft. Cross lag bereits mit 2:0 in Führung und sah eigentlich wie der sichere Sieger aus, doch danach wendete sich das Blatt zugungsten von Humphries. Dieser drehte die Parte noch zu einem 4:2.

Van de Pas scheitert an Dolan

Michael van Gerwen ist ab sofort der einzige Niederländer, der noch bei der WM 2019 mit dabei ist. Sein Landsmann Benito van de Pas musste sich im Achtelfinale Brendan Dolan geschlagen geben. Dolan setzte sich klar mit 4:1 gegen „Big Ben“ durch, van de Pas fand bei der WM nie wirklich zu seinem Spiel und holte zuvor eher glückliche Siege.

Wade verliert gegen Joyce

Auch Ryan Joyce mausert sich bei der Dart Weltmeisterschaft zum Überraschungsmann. Der Engländer der in Runde 3 bereits Alan Norris auschalten konnte, gewann gegen James Wade mit 4:3. Wade zählte nach starken Leistungen vor der WM zu den Favoriten bei den Wetten auf die Darts Weltmeisterschaft.

Für Suljovic Bezwinger Ryan Searle war im Achtelfinale bei der WM Schluss. Der Engländer verlor gegen einen stark spielenden Michael Smith mit 4:1. Jamie Lewis, immer Halbfinalist aus dem letzten Jahr, scheiterte doch klar mit 4:0 an Dave „Chizzy“ Chisnall.