Premier League 12. Spieltag: Zusammenfassung und Ergebnisse

Jens Gehbauer

180 dartbord

Gary Anderson’s Liebe für Rotterdam

Rotterdam scheint ein Ort zu sein, an dem sich Gary Anderson sehr wohl zu fühlen scheint. Vorgestern hatte der Schotte am 11. Spieltag der Premier League schon zweimal gepunktet und auch gestern Abend holte Anderson wieder wichtige Punkte auf dem Weg ins Finale.

Diesmal musste Daryl Gurney herhalten, denn Anderson ließ ihm wenig Raum zur Entfaltung und besiegte ihn mit 7:3 – inklusive 170er-Finish.

Niederländisches Duell vor 10.000 Zuschauern

Das Highlight des Abends bildete jedoch sicherlich das innerniederländische Duell zwischen Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen. Dies brachte das ohnehin schon laute niederländische Publikum fast zum explodieren.

Diese Stimmung schien Van Barneveld extrem zu motivieren und er besiegte die Nummer 1 der Welt knapp, aber überraschend mit 7:5. Es ist van Gerwens zweite Niederlage in Folge.

Smith findet wieder in die Spur

Um einiges deutlicher ging es da in der Eröffnungspaarung des Abends zu. Michael Smith traf auf Simon Whitlock. Smith, der stark in die Premier League-Saison gestartet war, geriet in letzter Zeit etwas in die Gefahr seinen Platz im Finale vielleicht doch noch verlieren zu können. Doch seinen Zweiflern gab er gestern die richtige Antwort. Mit einem bärenstarken Auftritt besiegte er Whitlock mit 7:1.

Whitlock’s Hass für Rotterdam

Ob Simon Whitlock Rotterdam hasst, ist nicht bewiesen, aber die beiden Spieltage waren sicherlich nicht hilfreich. Nachdem er 7:1 von Smith abgewatscht wurde, passierte ihm nämlich exakt das gleiche im letzten Spiel des Abends gegen Daryl Gurney, sodass Rotterdam zumindest diesmal keinen Stopp wert war für den Australier.

Unentschieden zwischen Cross und Wright

Und was macht der Gewinner der Dart WM 2018? Er erreicht ein 6:6 Unentschieden in einem aufregenden Duell gegen Peter Wright.

Die Ergebnisse des 12. Spieltags der Premier League

Simon Whitlock – Michael Smith 1:7
Daryl Gurney – Gary Anderson 3:7
Rob Cross – Peter Wright 6:6
Michael van Gerwen – Raymond van Barneveld 5:7
Daryl Gurney – Simon Whitlock 7:1