Premier League 11. Spieltag: Zusammenfassung und Ergebnisse

Jens Gehbauer

Dartboard 16 Darts

Rotterdam, volles Haus, 10.000 Zuschauer – wenn das nicht das Dartherz zum schlagen bringt. An solchen Premier League-Abenden gibt es dennoch oft Überraschungen und einer davon ereilte einen Lokalmatadoren.

Van Gerwen verliert überraschend gegen Wright

Die dickste Überraschung des Abends lieferte Peter Wright. Snakebite siegte im tosenden Hexenkessel von Rotterdam mit 7:5. Wright blieb vor allem in seinen eigenen Legs unheimlich stabil und ließ nach einem einzigen Break van Gerwen keine Chance mehr wieder auszugleichen.

Anderson mit Sahneabend

Gary Anderson erlebte einen Abend nach seinen Vorstellungen. Der Schotte besiegte zunächst im Auftaktmatch Michael Smith deutlich mit 7:2, um dann im letzten Spiel des Abends sich noch den Weltmeister Rob Cross mit 7:3 vorzunehmen. Anderson scheint endgültig seine Rückenprobleme hinter sich gelassen zu haben und hat nun gute Chancen auf das Finale der Premier League.

Cross immerhin mit einem Sieg

Rob Cross durfte ebenfalls zweimal ran, an diesem Nachholspieltag, da ja aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in diesem Winter ein Spieltag ausfallen musste.

Im Gegensatz zu seiner Niederlage gegen Anderson konnte er Daryl Gurney jedoch auf Distanz in der Tabelle halten und gewann mit 7:4.

Van Barneveld wird vom Publikum getragen

Sichtlich wohl in der vollgepackten Halle fühlte sich Raymond van Barneveld. Der Niederländer wurde vom Publikum getragen und so war es schlussendlich kein Wunder, dass Simon Whitlock mit 3:7 unterlag und die Zuschauer durch die Decke gehen konnten.

Ergebnisse des 11. Spieltags der Premier League:

Michael Smith – Gary Anderson 2:7
Rob Cross – Daryl Gurney 7:4
Raymond van Barneveld – Simon Whitlock 7:3
Peter Wright – Michael van Gerwen 7:5
Rob Cross – Gary Anderson 3:7