Wright scheitert in Auftaktmatch

dartmeister

Der erste Mitfavorit auf den Sieg bei der Darts Weltmeisterschaft 2019 musste bereits im Auftaktmatch seine Koffer packen. Paradiesvogel Peter Wright verlor sehr überraschend mit 3:1 gegen den Spanier Toni Alcinas. Wright konnte von Anfang an nicht überzeugen und verlor gegen ein konstant aufspielenden Alcinas. Die Nummer 3 der Weltrangliste 2018 wird somit seinen Traum vom Gewinn der Darts WM erneut verschieben müssen.

Van Gerwen ohne Mühe

Aktuell laufen gerade die erste und zweite Runde parallel. Topfavorit Michael van Gerwen setzte sich souverän mit 3:1 gegen Alan Tabern durch. Beim Walk-On wurde „Mighty Mike“ mit einem vollen Bierbecher beworfen, was die Nummer 1 der Welt nach einem Shirt-Wechsel aber nicht aus dem Konzept brachte. Bei den Wetten zur Darts WM ist der Niederländer weiterhin ebenfalls die Nummer 1.

Bisher standen wenig Topspieler auf der Bühen im Alexandra Palace, Dave Chisnall mühte sich zu einem 3:2 Erfolg gegen Josh Payne, Rob Cross bezwang Jeffrey de  Zwaan mit 3:1. Der deutsche Hoffnungsträger Max Hopp gewann sein Duell gegen Danny Noppert souverän mit 3:0. Der zweifache Weltmeister Gary Anderson hatte gegegen Kevin Burness beim 3:1 Sieg keine Mühen.

Dieses Jahr treten erstmals zwei Frauen im Hauptbewerb der PDC WM an. Lisa Ashton hatte bereits ihren Auftritt, sie verlor in Runde 1 gegen Jan Dekker mit 3:1.