US Darts Masters: Michael van Gerwen gewinnt erneut

Jens Gehbauer

Auch in Las Vegas konnte es am Ende nur einen Sieger geben: Michael van Gerwen. Der Weltmeister zeigte auch in den USA, warum es derzeit nur einen Spieler in der Welt gibt und sicherte sich seinen zweiten World Series Titel in Folge.

Daryl Gurney überrascht

Der einzige Spieler, der MvG an diesem Wochenende wirklich etwas entgegenzusetzen wusste war überraschenderweise Daryl Gurney. Der Nordire putzte hintereinander erst dir Nummer 3 und dann die Nummer 2 der Welt, um dann im Finale mit 6-8 am derzeit schier unschlagbaren van Gerwen zu scheitern.

Van Gerwen verliert nur ein Leg

Dieses 8-6 ist auch deshalb so hoch anzurechnen, da der Niederländer bis zum Finale nur ein Leg – und das bei Gegnern wie Chris White, Dave Richardson und Gerwyn Price.

Auch im Finale begann van Gerwen stark und führte schnell mit 2-0. Doch Gurney ließ sich nicht unterkriegen und schlug zurück und holte sich fünf der nächsten sechs Legs: 5-3 für den Nordiren.

 

Doch van Gerwen wäre nicht da, wo er heute ist, wenn er leicht zu schlagen wäre. Ein 112 Finish, ein 13-Darter und zwei weitere siegreiche Legs später stand es 7-5. Am Ende dann doch zu viel für den Außenseiter von der grünen Insel.

US Darts Masters: Ergebnisse

 

Viertelfinale (Best of 15 legs)

Michael van Gerwen 8-1 Dave Richardson

Dawson Murschell 4-8 Gerwyn Price

Gary Anderson 8-4 Raymond van Barneveld

Peter Wright 7-8 Daryl Gurney

Halbfinale (Best of 15 legs)

Michael van Gerwen 8-0 Gerwyn Price

Gary Anderson 4-8 Daryl Gurney

Finale (Best of 15 legs)

Michael van Gerwen 8-6 Daryl Gurney