Premier League: Ergebnisse des 2. Spieltages

Jens Gehbauer

Michael Smith 7:4 Daryl Gurney
Rob Cross 1:7 Simon Whitlock
Michael van Gerwen 5:7 Peter Wright
Gerwyn Price 3:7 Gary Anderson
Raymond van Barneveld 7:5 Mensur Suljovic

Peter Wright schlägt Michael van Gerwen

Es war der Blockbuster des zweiten Spieltags der Dart Premier League: Michael van Gerwen gegen Peter Wright. Die Nummer 1 und 2 der Welt im Eins gegen Eins. Viele hatten dieses Duell als Weltmeisterschaftsfinale erwartet, doch bekanntlich kam es anders.

So blickte die Dartwelt gestern nach Cardiff und wurde nicht enttäuscht. In einem großartigen Spiel behielt am Ende der Schotte die Nase vorn und durfte sich über ein 7:5 freuen.

Der Weltmeister verliert erneut

Noch nicht ganz in Form zeigte sich Weltmeister Rob Cross. Nachdem er am ersten Spieltag an Michael van Gerwen gescheitert war, verlor er nun gegen Simon Whitlock. Der Unterschied zur Begegnung mit MvG war allerdings, dass er diesmal auch wirklich schwach spielte. Am Ende unterlag der Engländer dem Australier sehr deutlich mit 1:7.

Smith weiterhin überzeugend

Zur Überraschung der Premier League mausert sich derzeit Michael Smith. Auch bei diesem Spieltag spielte er eine überzeugende Partie und besiegte Daryl Gurney relativ deutlich mit 7:4.

Anderson trotzt den Schmerzen

Noch deutlicher wurde es in der Partie von Gary Anderson und Gerwyn Price. Und das obwohl Anderson derzeit von Rückenschmerzen geplagt wird und ihm zum Teil schon nahe gelegt wurde eine Pause einzulegen. Seinem Spiel tat es jedoch keinen Abbruch und er behielt mit 7:3 schließlich die Oberhand.

Suljovic wartet weiter auf einen Sieg

Für den Österreicher Mensur Suljovic hagelte es auch im zweiten Spiel eine Niederlage. Im Duell mit Raymond van Barneveld unterlag er mit 7:5. Nächste Woche trifft er dann auf Michael Smith.