Wright verpasst Rekord: Die Ergebnisse des 5. Spieltags der Dart Premier League

Jens Gehbauer

Dave Chisnall – Raymond van Barneveld 7:2
Jelle Klaasen – Kim Huybrechts 6:6
Gary Anderson – Phil Taylor 6:6
Peter Wright – Adrian Lewis 7:2
Dave Chisnall – James Wade 7:5

Peter Wright schrammt knapp am höchsten Punkteschnitt vorbei

Nach dem Ausfall von Michael van Gerwen war eigentlich Dave Chisnall der Mann mit der größten Aufmerksamkeit an diesem Abend. Der Engländer durfte nämlich gleich zweimal antreten und wusste auch bei beiden Partien zu überzeugen.


Für den Aufreger des Abends sorgte allerdings Peter Wright. Der Schotte mit dem auffälligen Irokesenschnitt warf in seiner Begegnung mit Adrian Lewis eine Punkteschnitt von 119,50. Das ist der zweithöchste Schnitt, der jemals im Fernsehen übertragen wurde.

Taylor bleibt ungeschlagen

Der zweite „Show-Dieb“ des Abends ist Rekordweltmeister Phil Taylor. The Power gelang ein Unentschieden gegen den WM-Finalist Gary Anderson. Damit blieb der Altmeister nicht nur weiterhin ungeschlagen in der Premier League, sondern konnte auch in Abwesenheit van Gerwens die Spitze übernehmen.