Woodhouse – Hopp: Wett Tipp Darts WM 21.12.2025

dartmeister

Die Darts WM 2026 ist in vollem Gange und in der zweiten Runde kommt es zum Duell zwischen Luke Woodhouse und Max Hopp. Der „Maximizer“ ist zurück im Ally Pally und hat seine Auftakthürde souverän gemeistert. Beim 3:1 gegen Martin Lukeman hatte Hopp nur kurze Schwächephasen. Am Sonntag, den 21.12.2025, trifft der Deutsche nun in der Nachmittags-Session auf „Woody“. Wir haben für euch einen Wett Tipp zu Woodhouse gegen Hopp, zusätzlich schauen wir uns die Quoten zum Spiel an.

Darts WM Tipps und Boosts

Woody als Quoten-Favorit

Wenn man einen Blick auf die Quoten zum Spiel wirft, sehen Buchmacher wie Tipico den Engländer als den großen Favoriten:

Wett-Quoten zu Woodhouse gegen Hopp bei Tipico

Hopp geht somit nur als Außenseiter in das Spiel der zweiten Runde. Nach seiner langen Abstinenz bei der WM, wo er jetzt jahrelang als Sport1-Experte im Einsatz war, kann der „Maximizer“ somit nur überraschen.

Hier gehts zu den Tipico Quoten.

Unser Tipp – Hopp schafft den Aufstieg

Bei den Dutch Darts Championships im Mai diesen Jahres gab es bereits ein Duell zwischen Woodhouse und Hopp. Dort konnte sich der Deutsche mit 6:3 durchsetzen. Beide Spieler hatten hier keine guten Averages und keine gute Check-Out Quote. Doch Hopp weiß somit, wie es sich anfühlt, gegen Woody zu gewinnen. Ohne die Schwächephase im ersten Spiel gegen Lukeman hätte Hopp locker einen Average von über 90 gespielt. Vor allem mit seinen Highscores kann er jedem Gegner gefährlich werden. Durch seine jahrelange Erfahrung weiß er auch, wie es ist im Ally Pally vor tausenden lauten Fans zu spielen.

Hier gehts zu den Tipico Quoten.

Bei den Wetten auf den Darts Weltmeister 2026 hält Hopp aktuell bei einer Quote von 500,00.

Rückblick auf die 1. Runde

Luke Woodhouse setzte sich in der ersten Runde mit 3:1 gegen den Kroaten Boris Krcmar durch. Die Zahlen zum Match sind passabel, Woody spielte hier einen Average von 90,22.  Mit einer Checkout-Quote von circa 30% kann der Engländer eigentlich nicht zufrieden sein.

Max Hopp hatte mit Martin Lukeman ähnlich zu kämpfen. Mit einem Average von 88,92 kann der Deutsche bei seinem Comeback zufrieden sein. Vor allem bei den Doppeln war Hopp nicht so schlecht, mit fast 38% kann man bei der WM schon reüssieren.