Ergebnisse des 10. Spieltags der PDC Premier League

Jens Gehbauer

James Wade – Michael van Gerwen 5:7
Raymond van Barneveld – Phil Taylor 3:7
Dave Chisnall – Peter Wright 6:6
Adrian Lewis – Gary Anderson 7:3
James Wade – Raymond van Barneveld 2:7

Michael van Gerwen gewohnt stark

Nach seiner letzten sehr guten Partie am 9. Spieltag der Darts Premier League zeigte sich der amtierende Weltmeister, Michael van Gerwen, auch am 10. Spieltag in Dublin wieder wie man es von ihm gewohnt ist: Mit 7:5 schlug er einen ebenso stark aufspielenden James Wade im Eröffnungsduell des Abends.

Phil Taylor schlägt „Barney“

Etwas deutlicher als van Gerwen machte es der Rekordweltmeister. Mit 7:3 besiegte Phil Taylor seinen Lieblingsgegner Raymond van Barneveld relativ, und auch unerwartet, locker.

Für Taylor war es ein besonderes Duell, da es insgesamt sein 200. Spiel in der Darts Premier League war.

Unentschieden im Englisch-Schottischen-Duell

Dart ist auf der Insel daheim. Deswegen kommt es natürlich häufiger zu Duellen zwischen Schottland und England. Dieses Mal allerdings ohne einen Sieger Dave Chisnall und Peter Wright trennten sich nach einer hart umkämpften Partie am Ende mit 6:6.

Adrian Lewis besiegt Anderson

Beim zweifachen Weltmeister Gary Anderson läuft es derzeit nicht so rund. Vor allem bei den Doubles zeigte der Schotte eine sehr schwache Quote. So war es am Ende ein absolut verdienter 7:3-Sieg für Adrian Lewis.

Van Barneveld gewinnt im zweiten Spiel

Raymond van Barnevelds Abend war jedoch nach der Niederlage im zweiten Spiel gegen Taylor noch nicht beendet. Dort zeigte er auch wieder seine voll Klasse und besiegte James Wade deutlich mit 7:2