Hamburger SV

Gegründet wurde die Dartabteilung des Hamburger SV im Jahr 2006. Jedoch ist der Verein, der dahinter steckt schon um einiges älter. Den DSV Alster Hamburg gibt es nämlich schon seit 1996.

Darüber hinaus sind die Hamburger Gründungsmitglied der Dart Bundesliga, ähnlich wie der HSV in der Fußball Bundesliga. Anders als die Fußballabteilung sind die Darter jedoch schon abgestiegen. Konnten es allerdings wieder gut machen und schafften den Weg zurück in die höchste deutsche Spielklasse – zuletzt im Jahr 2014. Den Übertritt in den großen HSV machten die Alsterer, damit ihrem Sport eine größere Plattform geboten werden konnte.

 

Spielstätte:

Enjoy Darts
Haldesdorfer Straße 52
22179 Hamburg-Bramfeld
Tel: 040 – 98 26 45 61

www.hsv-dart.de

Hier gibt es noch mehr Infos über die Clubs der Darts Bundesliga