Dart Team Essenbach

Manchmal ist Timing alles. Das gilt auch für die Dartsportler des Sportverein Essenbach. 1990 beschloss SV sein Sportheim auszubauen und das machten sich die Dartmannschaft zu Nutze: Ein Raum wurde zum Dartheim ausgebaut und am 27.07.1990 war der Dartverein namens SV Dart Team Essenbach e.V. 1990 gegründet. Dass das Dart Team eine Unterabteilung des SV Essenbach blieb, war für das DTE ein enormer Vorteil, denn so konnte sich das Team schnell und problemlos entwickeln. Das DTE zählt wohl auch deshalb zu den größeren Vereinen.

Nahe bei Landshut gelegen, hat sich das DTE auf die Fahne geschrieben den Dartsport weiter nach vorne zu bringen und ihn von seinem nicht immer professionellen Image wegzubringen. Wichtig ist es ihnen mit Ehrgeiz und Erfolgen dabei mit einem Schritt voran zu gehen.

Mitgliederzahl: 68

Teamanzahl 5 : DTE 1 in der DDV Bundesliga Süd; DTE 2 in der BDV Landesliga Süd; DTE 3 in der DVO Verbandsliga; DTE 4 in der Bezirksliga; DTE 5 in der Kreisliga.

Spiealtage und -ort:

DTE 1+2 Donnerstag

DTE 3 Mittwoch

DTE 4+5 Montag

Ligaspiele Samstags

SV Essenbach
Ahrainerstr.58
84051 Essenbach

www.dart-team-essenbach.de

Hier geht es zu den anderen Vereinen der Dart Bundesliga