Dart ABC

triple-20 180

Auf den kleinsten Nenner heruntergebrochen, ist Dart ein einfacher Sport. Man wirft einen Pfeil auf eine Scheibe und dafür gibt es Punkte. So einfach, so unvollständig. Zwar ist Dart vom Regelwerk her nicht der komplizierteste Sport, das macht ihn so angenehm zu lernen und schnell anwendbar, doch es gibt ein paar Feinheiten, die unbedingt beachtet werden sollten.

Ob es nun der richtige Abstand zur Scheibe, der Aufbau eines Dartpfeils oder bestimmte Begrifflichkeiten sind, hier in unserem Dart ABC findest du alles wichtige, was du über diesen großartigen Sport wissen musst. Unser ABC wird Stück für Stück erweitert, also schaut gerne öfter mal wieder rein. Und wer weiß, vielleicht hilft dir einer unser Tipps ein großartiger Dartspieler zu werden oder zumindest das ein oder andere private Turnier zu gewinnen.

Dart Flights – Die Flügel des Dartpfeils
Dart Maße, Höhe, Entfernung
Dartpfeile – Maße, Bestandteile, Gewicht

Dart Regeln – Alles was man wissen mus
Dartscheibe – Maße, Material und Abmessungen
Dart Tipps für Anfänger
Dartwurf – So geht er richtig
Dartwetten – Welche Märkte gibt es?