DC Black Birds Kelheim

Gegründet 2006 sind die Blackbirds aus Kelheim noch ein recht junger Verein in der Dartbundesliga. Doch das hielt die Mannen aus Niederbayern nicht auf, sich sehr schnell in der Bundesliga zu etablieren. Etablieren war allerdings nicht genug und so wurden die Blackbirds im 2016 erst Süddeutscher Meister, um dann im Top 4 Finale sich auch die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Dort setzen sie sich im letzten Spiel gegen den Rekordmeister aus Bremen durch. Aber hier endete die großartige Saison des kleinen Ortes zwischen Ingolstadt und Regensburg noch nicht: Kurze Zeit später konnten sie sich mit dem Pokalsieg auch das Double sichern.

Die DC Black Birds Kelheim gehöre dem DVO (Dartverband Ostbayern) an.

Spielstätte:
Aukofer Keller
Hemauer Str. 79
Kelheim, BY 93309
Deutschland

Hier gibt es noch mehr Infos über die Vereine der Darts Bundesliga